Jahr 2012
Ort Neckarsulm, Obereisesheim
Größe 4000m²
Kunde Stadt Neckarsulm
Projekt Ortseingang Obereisesheim

Projektbeschreibung

Umgestaltung der Neckargartacher Straße und der Brückenstraße inkl. Kreisverkehrsplatz.

Die Baumaßnahme befand sich im Ortsteil Obereisesheim, beginnt an der Einmündung Neckartalstraße / Brückenstraße und endet an der Kreuzung Neckargartacher Straße / Hauptstraße.

Im Bereich der Neckargartacher Straße wurde Vollausbau vorgesehen. Randeinfassungen, Entwässerungseinrichtungen und Gehwege aus Pflastersteine (Heilbronner Antik) wurden in diesem Bereich komplett erneuert. Des weiteren wurde ca. 82,50 m Neubau DN250 Kanal erfolgt.

In den weiteren Bereichen wurden best. Fahrbahnen, Gehwege und Grünflächen komplett inkl. Randeinfassungen neu gestaltet. Des Weiteren wurden die geplanten Straßeneinläufe an die best. Entwässerungsleitungen ungeschlossen bzw. zusätzliche Straßenabläufe an den Hauptsammler angeschlossen.

Im weiteren Gewerk wurden Kanal, Hausanschluss- bzw. Entwässerungsleitungen (DN150/200/300/500) saniert.

In diesem Zusammenhang wurden auch diverse Versorgungsleitungen (Gas und Wasser) der Stadtwerke Neckarsulm verlegt.